Fantasy Roman

Die Meister der Schatten

Die Meister der Schatten von Kathrin Buschmann

Mörder, Prinzen und Rebellen

Sie ist schön, sarkastisch und tödlich. Sie ist die gefürchtete Assassine Sycamores. Und sie ist in ihrem eigenen Leben gefangen. In den Reihen der Schatten, den Rebellen Aleniens, will sie für ihre Freiheit kämpfen. Dafür wird sie alles geben. Ihr Name ist Zaradia.

Die Meister der Schatten ist der Beginn eines leidenschaftlichen Abenteuers, eines gefährlichen Verwirrspiels zwischen Mördern, Prinzen und Rebellen. Nicht nur Zaradia wird zur Marionette eines unbekannten Spielers und schon bald steht mehr als nur ihre Freiheit auf dem Spiel.

{Klappentext} (Buch selbst gekauft)


Key Facts:

  • Autor: Kathrin Buschmann
  • Format: Taschenbuch
  • Seitenzahl: 500 Seiten
  • Verlag: Skandor Verlag
  • Erschienen: noch nicht erschienen
  • ISBN-Nr.: xxx
  • Preis: € 15,00 [D] – Buchpreis

Das Buch kann man bestellen über folgenden Link!
Shop von Kathrin Buschmann


Das Land Alenien wird regiert von den vier Machtzentren Sycammore, Gazareth, Hiléos und Illyrien. Die Stimmung der Bevölkerung ist durch die Jahre der Unterdrückung an einem Siedepunkt. Die „Schatten“ sind eine Gruppierung von Freiheitskämpfern, die sich gegen den Adel auflehnen und das Land Alenien aus der Unterdrückung befreien möchten. Zu diesen Freiheitskämpfern möchte auch Zaradia, eine Assassine aus Sycamore gehören. Sie ist in Sycamore eine gefürchtete Auftragsmörderin und auch für ihre Schönheit bekannt. Durch ihre spitze Zunge lässt sie sich nicht so schnell auf der Nase rumtanzen. Eines Tages, als sich die „Schatten“ in Sycamore befinden, hilft ihnen Zaradia aus einer brenzligen Situation in der sich der mysteriösen Anführer der Schatten befand. Reicht dies aus, um Teil der Schatten zu werden? Kann Zaradia ihr altes Leben hinter sich lassen und nach den Regeln der „Schatten“ leben? Was verbirgt sich hinter der stolzen Fassade der Assassine?


Stärken des Buchs:

Das Buch ist optisch ein totaler Hingucker und auch die Innenseiten und die einzelnen Kapitel sind liebevoll gestaltet. Das Land Alenien hat mir als Handlungsort auch sehr gut gefallen, da dieses Land so viele Facetten hat. Außerdem habe ich Zaradias Hund „Mörder“ sehr ins Herz geschlossen.

Schwächen des Buchs:

Ich fand einige Szenen in dem Buch etwas zu überspitzt und hart dargestellt. Außerdem fand ich Zaradias Einstellung manchmal etwas anstrengend und etwas zu sehr von sich überzeugt. Die Aussage „Ich bin Zaradia. Ich bin der Tod“, kam mir dann doch etwas zu oft vor.


Die ersten drei Dinge, die ich nach dem Lesen getan habe:

• Mir die Internetseite von Kathrin Buschmann angeschaut.
• Den zweiten Band auf meine Wunschliste geschrieben.
• Netflix geschaut


Mein Fazit zu dem Buch:

Für mich kommt es eher selten vor, dass ich zu einem Fantasyroman greife. Dieses Buch konnte mich aber von Anfang bis Ende abholen und total überzeugen. Die Kapitel sind nicht zu lang geschrieben und spannend aufgebaut. Es gab keine langatmigen Stellen und nach kurzem „holpern“ am Anfang kam ich schnell in die Geschichte rein. Die Geschichte, um das Leben von Zaradia und ihrem Wunsch zu den Schatten zu gehören ist total spannend zu verfolgen. Oft passieren völlig unerwartete Dinge, die der Geschichte wieder eine andere Wendung geben. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und es geht auch hier und da ziemlich heiß her. Somit kommt in diesem Buch auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Der Wandel der verschiedenen Charaktere im Laufe des Buches und wie sie mit ihren Problemen wachsen und nicht aufgeben ist faszinierend. Manchmal war mir eine Szene sogar zu schnell vorbei, dass ich mir gewünscht hätte, dass mehr darauf eingegangen worden wäre.
Ein Buch mit sarkastischen Sprüchen, der Suche sich selbst zu finden, die Vergangenheit zu besiegen, hier und da etwas Sexappeal und viel Spannung.


Sternchenbewertung:

★★★★

Das Buch bekommt von uns 4 von 5 Sterne.


Alle Rezensionen im Überblick findest Du hier:
Janins Bücherliste
Melanies Bücherliste
Die komplette Bücherliste