Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …
{Klappentext}
Key Facts:
- Autor: Colleen Hoover
- Format: Paperback
- Seitenzahl: 416 Seiten
- Verlag: dtv Verlag
- Erschienen: März 2020
- ISBN-Nr: 978-3-423-23012-4
- Preis: ca. € 15,95 [D] – Buchpreis
⚠️ Dieses Buch ist harter Tobak und ihm fehlt es an Triggerwarnungen. Es geht um Tod von Kindern, Abtreibung, Wachkoma, Autounfälle und Mord! Bitte achtet auf Euch und lest nicht weiter, sollten Euch diese Themen triggern‼️
Lowen soll die Romanreihe der gefeierten Bestsellerautorin Varity Crawford fortsetzen, nachdem diese nach einem Autounfall im Wachkoma liegt. Dafür zeiht sie für ein paar Wochen in das Haus der Crawfords und arbeitet sich durch die Skripte. Dabei merkt sie schnell, dass in diesem Haus komische Dinge passieren. Türen werden verschlossen, komische Geräusche sind zu hören … und dass Varitys Mann Jeremy auch noch verdammt anziehend ist, macht die ganze Situation nicht einfacher.
Stärken des Buchs:
Man weiß bis zuletzt nicht, was vor sich geht und was man glauben soll. Psychoterror vom Feinsten. Die Entwicklung der Charaktere ist grandios und die Erzählweise baut Spannung bis zuletzt auf. Der Epilog haut dann noch einmal vollkommen rein und dreht die ganze Geschichte abermals. So heftig sprachlos bin ich selten nach einem Buch gewesen und weiß bisher noch immer nicht, ob ich es gut oder schlecht finde.
Schwächen des Buchs:
Die spicy-Szenen gingen mir echt etwas auf den Keks. Das Buch wird als anders und Psycho-Horro-Buch verkauft, hat aber mindestens genau so viel mit romantischen Liebesbüchern gemein. Wer also reine Thriller-Action erwartet, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen.
Die ersten drei Dinge, die ich nach dem Lesen getan habe:
- Ich musste unbedingt darüber sprechen, wie abgefuckt dieses Buch ist
- Sofort hab ich weitere Rezensionen dazu gelesen
- Nachgeschaut, ob ich den vorherigen Epilog finden kann, damit ich weiß, ob dieser besser oder schlechter als der neue war/ist.
Mein Fazit zu dem Buch:
Ich bin geschockt und gleichzeitig fasziniert von der Geschichte. So viele Twists, so viele gruselige Stellen und eine Liebesgeschichte, die eigentlich nicht sein darf. Aber vor allem: wie krank die ganzen Handlungen sind, habe ich bisher noch immer nicht begriffen. Man weiß bis zuletzt nicht, was man glauben soll! Der Epilog setzt noch mal einen obendrauf! Jedes Kapitel hat mich mit offenem Mund zurückgelassen. Und dann waren zwischen den ganzen Grusel-Thriller-Parts extrem spicy Szenen … das muss ich erstmal verarbeiten. Diesem Buch fehlt es definitiv an Trigger Warnungen und ist nichts für schwache Nerven. Nicht zu Unrecht wird es als vollkommen anders als bisherige CoHo-Bücher angepriesen. Passt also bitte auf euch auf!
Sternchenbewertung:
★★★★
Das Buch bekommt von uns 4 von 5 Sterne.
Weitere interessante Liebesromane auf Weekly-Books, die sich lohnen:
The sky in your Eyes
Back to us