Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst…
{Klappentext} (Buch selbst gekauft)
Key Facts:
- Autor: Jennifer L. Armentrout
- Format: Taschenbuch
- Seitenzahl: 800 Seiten
- Verlag: Heyne Verlag
- Erschienen: 08.03.2022
- ISBN-Nr: 978-3-453-32153-3
- Preis: € 16,99 [D] – Buchpreis
Poppy muss innerhalb kürzester Zeit viele schwierige Entscheidungen treffen und dass, obwohl sie bis vor kurzem gar nichts allein entscheiden durfte. Die Rolle der „Jungfräulichen“ in der sie fast ihr ganzes Leben erzogen worden ist, muss sie ablegen um die Wahrheit von der Lüge unterscheiden zu können. Wurde sie tatsächlich die ganze Zeit über belogen? Überall lauern Gefahren und Verrat. Poppy darf niemandem trauen, nicht einmal sich selbst und ihrem verrückten Herzen. Doch was tun, wenn das Herz über den Kopf entscheidet? Sie muss sich in diesem Krieg zwischen Atlantianern und Auserwählten fragen, auf welcher Seite sie steht.
Stärken des Buchs:
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch im zweiten Teil wieder überzeugen. Sie schaffte es, dass man in die Geschichte abtaucht und alles um sich herum vergisst. Die Hauptprotagonisten machen in diesem Teil eine unglaubliche Entwicklung durch, die sowohl spannend, gefühlvoll als auch lustig zu verfolgen ist.
Schwächen des Buchs:
Das Buch braucht leider extrem lange, bevor es richtig in Schwung kommt. Poppy stellt das ganze Buch über so viele Fragen… Natürlich werden alle Fragen beantwortet und für den Leser sind diese auch zum Teil relevant, trotzdem ziehen sich dadurch einige Passagen extrem in die Länge. Gerade am Anfang des Buches fällt es dadurch schwer am Ball zu bleiben.
Die ersten drei Dinge, die ich nach dem Lesen getan habe:
- mir den dritten Teil zur Hand genommen
- mir weitere Bücher von Jennifer L. Armentrout im Internet angeschaut
- Mit einer Freundin über das Buch geredet
Mein Fazit zu dem Buch:
Das Buch steck voller Spannung, Gefühl, Leidenschaft, Götter, Magie, Intrigen und Plot-Twist.
Durch diese Mischung bietet auch der zweite Teil ein unglaubliches Leseerlebnis. Es erzählt auf der einen Seite die Geschichte eines Mädchens, welches gerade zu sich selber findet, wie auch die Geschichte eines schrecklichen Krieges voller dunkler Machenschaften, Lüge und Verrat. Die Geschichte ist wie eine Achterbahnfahrt und ich habe jede Seite geliebt, auch wenn der Aufbau der Geschichte etwas zähflüssig war. Hier und da gab es auch ziemliche spicy Szenen, die dem Buch den letzten Schliff gegeben haben.
Sternchenbewertung:
★★★★★
Das Buch bekommt von uns 5 von 5 Sterne.
Weitere Fantasy-Bücher auf Weeklybooks die sich lohnen:
Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen (Teil 1)
Die Legende von Sleepy Hollow