Fantasy Liebesbuch Roman

Schattentanz. Die Tiermagierin


GEFÄHRLICHE MAGIE

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.

DUNKLE DUNKLE HERZEN
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.

VERBOTENE LIEBE
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das…

{Klappentext} (Buch selbst gekauft)


Key Facts:

  • Autor: Maxym M. Martineau
  • Format: Taschenbuch
  • Seitenzahl: 512 Seiten
  • Verlag: Rowolth Verlag
  • Erschienen: 17.11.2020
  • ISBN-Nr: 978-3-499-00522-0
  • Preis: € 16,00 [D] – Buchpreis


Worum geht es:

Leena ist eine Tiermagierin, die von ihrem Volk verband worden ist. Sie versucht sich auf eigene Faust durchs Leben zu schlagen. Alles was sie möchte, ist zu ihrem Volk zurück zu kehren und ihre Unschuld zu beweisen.
Noc ist der Anführer der Assassinen und hat den Auftrag bekommen Leena zu töten. Die Beiden gehen einen Handel ein, dass das Kopfgeld auf Leena hinfällig wird, wenn sie den Assassinen vier magische Tierwesen zur Verfügung stellt. Auf der Reise nach diesen Tierwesen kommen sich Noc und Leena immer näher, doch was sie nicht weiß ist, dass das Kopfgeld mit einem Leben verknüpft ist…
Entweder Leenas endet, oder das von Noc…


Stärken des Buchs:

Mir haben die Tierwesen in der Geschichte unglaublich gut gefallen. Sie waren alle unterschiedlich und auf ihre eigene Art und Weise einzigartig. Das Bestiarium, welches dem Buch angefügt ist, ermöglicht dem Leser noch mehr Wissen über die Tierwesen zu erlagen, um sie sich noch besser vorstellen zu können! Eine wirklich schöne Idee!

Schwächen des Buchs:

Viele Gedanken und Gefühle der Protagonisten drehten sich oft immer nur um das Gleiche, weshalb sich viele Wiederholungen in das Buch geschlichen haben. Von meiner Seite aus hätte man diese Stellen gut kürzen können, weil der Leser mit diesen Gefühlen schon mehr als vertraut war.


Die ersten drei Dinge, die ich nach dem Lesen getan habe:

  • mir den zweiten Teil bestellt
  • mir weitere Bücher von der Autorin im Internet angeschaut
  • diese Rezension geschrieben

Mein Fazit zu dem Buch:

Das Buch ist ein unglaublich fesselnder Reihenauftakt. Von Beginn an wird man mitten in die Geschehnisse einer völlig neuen Welt geworfen. Die Tierwesen sind auf eine einzigartige Weise dargestellt und man schließt auch Leena als Hauptprotagonisten ziemlich schnell ins Herz. Sie kämpft verzweifelt mit den Schatten ihrer Vergangenheit und ist trotzdem ein unglaublich starker Charakter. Noc auf der anderen Seite kämpft ebenfalls mit seiner Vergangenheit und konnte sich trotz seiner düsteren unnahbaren Art in mein Herz schleichen. Hier trifft Assassine Creed auf Phantastische Tierwesen. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte von Leena und Noc weitergeht, denn es sind noch viele Fragen offen und ich freue mich auf eine Rückkehr ins Land Lendria.


Sternchenbewertung:

★★★★★

Das Buch bekommt von uns 5 von 5 Sterne.

Weitere Fantasy-Bücher auf Weeklybooks die sich lohnen:
Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen (Teil 1)
Ein Kleid aus Seide und Sternen