EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.
EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.
EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden …
{Klappentext} (Buch selbst gekauft)
Key Facts:
- Autor: Maxym M. Martineau
- Format: Taschenbuch
- Seitenzahl: 480 Seiten
- Verlag: Rowolth Verlag
- Erschienen: 23.März.2021
- ISBN-Nr: 978-3-499-00523-7
- Preis: € 14,99 [D] – Buchpreis
Worum geht es:
Noc ist der Gildenführer der Assassinen und hat bis jetzt jeden seiner Jobs skrupellos und ohne zu zögern erledigt. Doch den Letzen Auftrag konnte er nicht erledigen. Er sollte die Tiermagierin Leena töten, verliebte sich aber stattdessen in sie. Sollte er seinen Auftrag aber nicht ausführen, muss er mit seinem Leben bezahlen. Leena, Noc und seine Brüder suchen nach einer Lösung das Unheil abzuwenden und machen sich auf die Suche nach einem Tierwesen, was ihnen helfen könnte. Doch Nocs Vergangenheit holt ihn ein und plötzlich ist nichts mehr so wie es scheint…
Stärken des Buchs:
Wie im ersten Teil faszinieren mich auch im zweiten Teil wieder die Tierwesen, die die Autorin erschaffen hat. Die uns schon bekannten Tierwesen wie auch neue tauchten in der zweiten Geschichte auf und erfüllten die Geschichte mit Spannung und ihrem Zauber. Ihr kurioses Aussehen konnte man auch hier wieder im Bestiarium am Ende des Buches nachlesen.
Schwächen des Buchs:
Leider waren viele Szenen in dieser Geschichte vollgestopft mit typischen Klischees.
Außerdem waren viele Situationen sehr vorhersehbar, dass der erwartete Plot-Twist bei mir trauriger Weise ausblieb.
Die ersten drei Dinge, die ich nach dem Lesen getan habe:
- mir den dritten Teil bestellt
- mir weitere Bücher von der Autorin im Internet angeschaut
- einen Thriller zur Hand genommen
Mein Fazit zu dem Buch:
Die Geschichte geht in die zweite Runde und fängt genau so spannend an, wie die erste Geschichte aufgehört hat! Die Charaktere die einem schon im ersten Teil sehr ans Herz gewachsen sind, begeben sich wieder auf eine spannende Reise, die natürlich auch wieder vollgepackt mit magischen und außergewöhnlichen Tierwesen ist. Durch verschiedene Rückblicke erfährt man auch endlich mehr über Noc´s Vergangenheit, die voller Verzweiflung und Tod war. Der zweite Teil überzeugt durch seine gelungene Mischung aus Spannung, Hoffnung, Verrat, Liebe und einer tiefen Freundschaft.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten und Letzen Teil dieser Reihe.
Sternchenbewertung:
★★★★★
Das Buch bekommt von uns 5 von 5 Sterne.Weitere Fantasy-Bücher auf Weeklybooks die sich lohnen:
Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen (Teil 2)
Die sechs Kraniche