Comic

Scurry 2, Der ertränkte Wald

Nachdem ein letzter ausnehmend verzweifelter Versuch, Nahrung für die Kolonie zu finden, schrecklich schief geht, sehen sich zwei Hausmäuse weit weg von zu Hause einer Wildnis voll gefräßiger Wölfe, hungriger Schlangen und bösartiger Raubvögel gegenüber. Wenn die beiden im Wald getrennt werden, heißt es, schnell wieder zusammenzufinden und ins Mäusenest zurückzukehren, ehe alles verloren ist.
Für eine andere kleine bescheidene Maus scheinen die kalten Wälder auch wirklich nicht der richtige Ort zu sein, aber viele andere Lebewesen schlagen sich in der Wildnis durch. Verwilderte Mäuse bewachen ihr Land verbissen vor Fremden. Eine Biberkolonie aus dem Norden macht sich daran, den Fluss zu stauen und einen riesigen See zu bilden, der das Tal in Gefahr bringt. Ein mysteriöses Fuchstrio schmiedet im Verborgenen Pläne, deren wahre Motive höchstens ihnen selbst bekannt sind.
Zudem kehrt aus dem Osten ein Fremder ein, der sich auf die Spur von Gerüchten über einen lang verschollenen Wächter macht, der den Wald einst beschützt haben soll. Doch niemand weiß, ob dieser Beschützer überhaupt noch am Leben ist …

{Klappentext}


Key Facts:

  • Autor: Mac Smith
  • Format: eBook
  • Seitenzahl: 105 Seiten
  • Verlag: Cross Cult
  • Erschienen: 20. November 2023
  • ISBN-Nr: 978-3986661229
  • Preis: € 9,99 [D] – Buchpreis


Darum geht es:

Nachdem der letzte Versuch Futter für die Kolonie zu beschaffen furchtbar nach hinten losgegangen ist, befinden sich Wix und Pict nun getrennt voneinander mitten im tiefen Wald.
Für die beiden Hausmäuse ist das natürlich ein ganz unbekanntes Terrain, das viele Gefahren verbirgt.
Monströse Falken, bösartige Wölfe, schrille Biber, riesige Elche und skurrile Füchse kreuzen ihren Weg. Wer ist Freund und wer ist Feind? Wem können die beiden vertrauen und werden sie wieder zueinander finden?


Stärken des Comics:

Die liebe zum Detail ist auch im zweiten Teil unverkennbar vorhanden. Die Figuren sind alle individuell so einzigartig gezeichnet, dass man das Gefühl bekommt mitten unter ihnen zu sein.

Schwächen des Comics:

Wie im ersten Teil hätte ich mir mehr Seiten gewünscht, da die Geschichte so spannend ist, dass man nicht auf das nächste Buch warten möchte.


Die ersten drei Dinge, die ich nach dem Lesen getan habe:

  • Geschaut, wann der dritte Teil erscheint
  • Mich auf der Webseite von Cross Cult umgesehen
  • Ein Glas Tee getrunken

Mein Fazit zu dem Comic:

Der zweite Teil dieser unglaublich gut gezeichneten Reihe knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Der Leser wird wieder zurück in die Geschichte geworfen und fiebert mit den beiden Mäusen und ihren Abenteuern mit. Durch Witz und Charm und skurrilen Charakteren schafft Matt Smith eine wundervolle Mischung aus Spannung, Gefahr und Zusammenhalt. Ein wirklich toller Comic ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.


Sternchenbewertung:

★★★★★

Das Buch bekommt von uns 5 von 5 Sterne.


Weitere Comics auf Weekly-Books, die sich lohnen:
BATMAN: Ich bin Gotham Bd. 1
BATMAN: Selbstmord-Trip Bd. 2