Als Louisa eines der seltenen Stipendien für die Highclare Academy erhält, erhofft sie sich einen Neuanfang. Nicht nur, weil sie als Studentin automatisch zum elitären Kreis des Ruby Circles zählt und ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Sondern auch, weil sie glaubt, dort endlich sicher vor den Lügen zu sein, die ihr Leben in einen Albtraum verwandelt haben.
Doch all der Luxus trügt, denn hinter den Mauern der Academy brodelt es und jeder hat ein Geheimnis. Bald weiß Louisa nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Lediglich der unnahbare Theo, der sie durch die Arbeit mit seinen Pferden beeindruckt, scheint sich vom Circle zu distanzieren. Obwohl Louisa spürt, dass es klüger wäre, sich von ihm fernzuhalten, kommen sich die beiden näher. Und schließlich muss sie sich die Frage stellen: Sind ihre Gefühle stark genug, um gegen Theos Geheimnisse zu bestehen?
{Klappentext} (Buch selbst gekauft)
Key Facts:
- Autor: Jana Hoch
- Format: Gebundene Ausgabe
- Seitenzahl: 416 Seiten
- Verlag: Arena Verlag
- Erschienen: 18. August 2023
- ISBN-Nr: 978-3-401-60671-2
- Preis: € 20,00 [D] – Buchpreis
Worum geht es:
Louisas Leben ist ein einziges Chaos. Nachdem sie durch eine dumme Aktion ihrerseits nur noch von der Presse belagert wird, ist sie glücklich an der Highclare Academy einen Stipendiumplatz ergattern zu können. Hinter den hohen Mauern der Academy erhofft sie sich einen neuen Anfang.
Doch schon bald merkt sie, dass auch in der Academy nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint und sie niemandem trauen kann. Ein perfides Spiel verlangt den Schülern alles ab und dann ist da auch noch der verschwiegene Theo, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Wird Louisa es schaffen die Geheimnisse der Highclare Academy zu lösen?
Stärken des Buchs:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht. Man kann somit direkt in die Geschichte eintauchen und sich von den Geschehnissen der Academy mitreißen lassen. Außerdem hat es die Autorin geschafft ihre männlichen Protagonisten sowohl mysteriös und geheimnisvoll als auch nahbar zu gestalten, sodass man beim lesen eine gute Gefühlsmischung hatte.
Schwächen des Buchs:
Leider wurde ich auch im weiteren Verlauf der Geschichte mit Louisa als Hauptprotagonisten nicht warm. Sie erschien mir das ganze Buch über weinerlich, charakterschwach und hilflos, dass es irgendwann nur noch nervig war ihren Gedankengängen zu folgen. Ich hoffe sehr, dass sie im zweiten Teil mehr über sich hinauswächst.
Die ersten drei Dinge, die ich nach dem Lesen getan habe:
- Mich mit einer Freundin über das Buch ausgetauscht
- Eine Serie geschaut
- Einen Thriller zur Hand genommen
Mein Fazit zu dem Buch:
Dieses Buch hat mich von Anfang an in meine Kindheit und meine Wendy-Zeit zurück katapultiert.
Achtung, hier geht es sehr viel um Pferde! Wer damit nichts anfangen kann, sollte zu einem anderen Buch greifen.
Mich konnte diese süße Liebesgeschichte aber komplett abholen und ich habe dieses Buch sehr genossen. Durch den leichten Schreibstil wurde man direkt in den Bann des Buches gezogen.
Neben der Liebesgeschichte beinhaltet das Buch noch einige Rätsel rund um die Academy die es zu lösen gilt, außerdem wird man mit dem Thema Mobbing konfrontiert. Wie das Leben im Rampenlicht mitsamt seinen Tücken aussieht und die Probleme einer 17-jährigen Stipendiatin wurden anschaulich beschrieben. Mit dem Ende hat mich die Autorin dann völlig überrascht und ich kann es nicht erwarten den zweiten Teil zu lesen.
Sternchenbewertung:
★★★★
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.
Weitere Romane auf WeeklyBooks die sich lohnen:
Girl at heart
Forget me not