Millie Calloway hat einen neuen Job. Um sich ihr Studium zu finanzieren, hilft sie einem reichen Paar aus Manhattan im Haushalt. Ihr Arbeitgeber Douglas Garrick wirkt nett, und zum Glück stellt er ihr nicht zu viele Fragen zu ihrer Vergangenheit. Doch warum darf Millie nicht mit seiner Frau Wendy sprechen? Was bedeuten das Weinen, das sie aus dem verschlossenen Zimmer hört, und die Blutflecke auf Wendys Kleidung? Ist Douglas in Wahrheit nicht der fürsorgliche Ehemann, der er vorgibt zu sein? Millie weiß nur eins: Sie muss Wendy helfen. Auch wenn sie damit riskiert, dass ihr dunkelstes Geheimnis doch noch ans Licht kommt.
{Klappentext}
Key Facts:
- Autor: Freida McFadden
- Format: Paperback
- Seitenzahl: 368 Seiten
- Verlag: Heyne Verlag
- Erschienen: Mai 2024
- ISBN-Nr: 978-3-453-27466-2
- Preis: ca. € 16,00 [D] – Buchpreis
Worum geht es:
Millie Calloway nimmt einen neuen Job an, um ihr Studium zu finanzieren. Sie hilft einem reichen Paar aus Manhattan im Haushalt. Ihr Arbeitgeber, Douglas Garrick, scheint nett zu sein und stellt keine Fragen zu ihrer Vergangenheit. Doch Millie darf nicht mit seiner Frau Wendy sprechen oder in ihr Zimmer gehen. Seltsame Blutflecken auf Wendys Kleidung werfen Fragen auf. Ist Douglas wirklich der fürsorgliche Ehemann, der er zu sein vorgibt? Millie muss herausfinden, was vor sich geht, und Wendy helfen, auch wenn sie dadurch riskiert, dass ihr eigenes dunkles Geheimnis ans Licht kommt.
Stärken des Buchs:
Der Roman bietet wie schon in Teil 1, eine spannende Handlung mit bedeutenden, unerwarteten Wendungen und einem echten “Aha”-Moment.
Schwächen des Buchs:
In der Story sind einige Logikfehler und keine 100 % Stringenz in dem Erzählstrang, was dem aufmerksamen Leser sofort auffällt.
Die Entwicklung der Charaktere bleibt, anders als im ersten Teil, oberflächlich, was die Glaubwürdigkeit der Storyline beeinträchtigt. Hat Millie nichts dazugelernt? Hier hätte mehr Background hin gemusst.
Die ersten drei Dinge, die ich nach dem Lesen getan habe:
- Den drittel Teil aus dieser Reihe vorbestellt
- Nachgeschaut, was eine Haushaltshilfe kostet
- Mittagessen gekocht.
Mein Fazit zu dem Buch:
Sehr spannend und vergleichbar mit dem ersten Band. Da McFadden in gewohnter Manier schreibt, hat man den Plot fast schon kommen sehen. Dennoch sehr kurzweilig und actiongeladen.
Sternchenbewertung:
★★★
Das Buch bekommt von uns 3 von 5 Sterne.
Weitere interessante Liebesromane auf Weekly-Books, die sich lohnen:
The sky in your Eyes
Back to us