Krimi Roman

Tea Time

Ein Kriminal Roman von Ingrid Noll

Die Freundinnen Nina und Franziska wohnen im selben Haus am Weinheimer Marktplatz. Aus einer Sektlaune heraus gründen sie mit vier anderen Frauen den Klub der Spinnerinnen – jede von ihnen hat eine spezielle Macke. Als Nina ihre Handtasche verliert, beginnt die verhängnisvolle Bekanntschaft mit Andreas Haase. Er begnügt sich nicht mit dem üblichen Finderlohn, er möchte mehr. Die Solidarität ihrer Busenfreundin ist gefragt.

{Klappentext}


Key Facts:

  • Autor: Ingrid Noll
  • Format: Taschenbuch
  • Seitenzahl: 304 Seiten
  • Verlag: Diogenes Verlag
  • Erschienen: Oktober 2022
  • ISBN-Nr: 978-3-257-07214-3
  • Preis: ca. € 25,00 [D] – Buchpreis


Worum geht es:

Sechs skurrile Frauen aus der Rhein-Neckar-Region treffen sich regelmäßig zu Gelagen, bei denen nicht nur Alkohol fließt, sondern auch kriminelle Energie. Dabei steht Nina im Fokus, die ihre eigenen Ängste und Marotten hat. Als bei einem Ausflug ihre Handtasche abhanden kommt, beginnt ein Strudel an unschönen Ereignissen und vielen Kriminellen Machenschaften.


Stärken des Buchs:

Die Figuren in “Tea Time” sind nicht nur komisch, sondern auch skrupellos. Die Runde der verschrobenen jungen Frauen im “Club der Spinnerinnen” steht im Mittelpunkt des Romans. Diese Frauen haben ungewöhnliche Hobbys und entwickeln erhebliche kriminelle Energie. Ihre Ticks und Eigenheiten machen sie zu faszinierenden Protagonistinnen.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Apothekenhelferin Nina erzählt, die wegen eines Kindheitstraumas nur schlafen kann, wenn sie in ihrer Decke wie in einem Kokon fest eingewickelt ist. Zusammen mit ihrer Freundin Franzi gerät sie in Schwierigkeiten, als sie ihre Handtasche beim Fotografieren im lieblichen Weinheimer Hermannshof vergisst. Der vermeintlich ehrliche Finder entpuppt sich als übler Zeitgenosse.

Schwächen des Buchs:

Die detaillierten Ausführungen über das Leben der Ich-Erzählerin Nina tragen nicht immer zur Handlung bei und können für einige Leser ermüdend sein.


Die ersten drei Dinge, die ich nach dem Lesen getan habe:

  • Meine Readinglist aktualisiert
  • Weitere Bücher von Ingrid Noll bestellt
  • Eine Dokumentation über INgrid Noll gesehen

Mein Fazit zu dem Buch:

Witzig erzählt, lädt dieser Cozy-Krimi dazu ein, weiterzulesen und Teil dieser Frauengruppe zu werden. Sehr schönes Buch und ein unvergesslicher Schreibstil, der locker leicht von der Hand geht und Lust auf mehr macht.

Man beachte, dass Ingrid Noll dieses Roman im zarten Alter von 85 Jahren geschrieben und den Zeitgeist dennoch auf den Kopf getroffen hat. Absolut tolle Frau, die man sich zum Vorbild nehmen sollte.


Sternchenbewertung:

★★★★★

Das Buch bekommt von uns 5 von 5 Sterne.


Weitere interessante Liebesromane auf Weekly-Books, die sich lohnen:
The sky in your Eyes
Back to us