
Wer von der Magie befallen ist, die im Nebel von Blunder lauert, wird von der Königsgarde vernichtet. Doch Elspeth Spindle hat überlebt, dank des düsteren Wesens, das in ihrem Geist gefangen ist und ihr enorme Kräfte verleiht. Eines Nachts begegnet sie im Wald einem geheimnisvollen Mann. Ravyn Yew, Hauptmann der königlichen Streiter, will den Fluch des Nebels brechen. Dazu benötigt er zwölf magische Karten, die nur Elspeth finden kann. Und so muss sie nicht nur dem Mann vertrauen lernen, den sie immer als ihren größten Feind sah, sondern sich auch der Anziehung zwischen Ravyn und ihr stellen. Und es gibt noch eine Wahrheit, der sie nicht entrinnen kann: Das Wesen in ihr droht alsbald ihren Geist zu verschlingen…
{Klappentext} (Buch selbst gekauft)
Key Facts:
- Autor: Rachel Gillig
- Format: Taschenbuch
- Seitenzahl: 496 Seiten
- Verlag: Lxy Verlag
- Erschienen: 28.06.2024
- ISBN-Nr: 978-3-7363-2216-5
- Preis: € 16,99 [D] – Buchpreis
Meinung:
Am Anfang hat sich das Buch unglaublich gezogen, aber wer hier einen langen Atem behält wird nicht enttäuscht und kann sich auf eine spannende düstere Fantasy-Geschichte freuen, die auch ohne Drachen und Feen zu überzeugen weiß.
Stärken des Buchs:
Der beeindruckende und einzigartige Sprachstil hat mich von Anfang an überzeugt. Besonders begeistert hat mich, dass das Thema Magie auf eine völlig neue und frische Art und Weise behandelt wurde.
Schwächen des Buchs:
Leider brauchte ich unglaublich lange, um in die Geschichte hineinzufinden.
Das World-Building ist etwas komplexer gestaltet und auch die Namen der einzelnen Charaktere sind schwierig zu lesen. Nach gefühlt 120 Seiten ist man aber in der Geschichte angekommen.
Mein Fazit zu dem Buch:
Das Buch entfaltet eine düstere und magische Atmosphäre, die von spannungsgeladenen Momenten durchzogen ist. Die starke Protagonistin, die im Schatten mit einer gefährlichen Macht agiert, zieht den Leser sofort in ihren Bann. Das Worldbuilding ist beeindruckend und die Charaktere sind sowohl spannend als auch vielfältig. Die Erzählweise ist fesselnd und hält einige Überraschungen bereit, die mich nicht enttäuscht haben.
Sternchenbewertung:
★★★★
Das Buch bekommt von uns 4 von 5 Sterne.
Weitere Fantasy-Bücher auf Weeklybooks die sich lohnen:
Stranger Times
A Song to raise a Storm
