Liebesbuch Roman

Very Bad Queen

Du hast dein Leben für uns riskiert, Belle. Dabei sind das Tödlichste für dich … wir.

Mable setzt alles daran, Jaxon zu retten. Dabei lässt sie sich auf einen Plan mit Miranda Tyrell ein, die einst ihren Tod wollte. Doch als diese ein Geheimnis über Mable erfährt, wendet sich das Blatt.
Währenddessen versucht Zayn auf eigene Faust, den Zirkel zu stürmen, um seinen Bruder zu befreien. Dabei riskiert er alles und merkt zu spät, dass der Zirkel ihn bereits erwartet hat …

Regel Nummer 10 lautet: Diese Universität gehört mir. Sie ist mein Vermächtnis und der Zirkel wird vor mir knien. Wenn du vor dieser Wahrheit fliehen willst, Belle, hast du die Krone nicht verdient.

{Klappentext}


Key Facts:

  • Autor: J. S. Wonda
  • Format: Taschenbuch
  • Seitenzahl: 432
  • Verlag: Nova MD Verlag
  • Erschienen: 1. Juli 2025
  • EAN 978-3-690-28296-3
  • Preis: ca. € 17,99 [D] – Buchpreis


Meinung:

Der Vorhang fällt.
Eine Ära geht zu Ende.
Das Finale dieser Reihe hat mich zufriedengestellt.
Ich kann nun gut mit den Kings und Mabel abschließen.
Das Buch hätte stellenweise etwas mehr Input benötigt, überzeugt aber durch den flüssigen Schreibstil der Autorin, das tolle Setting und das Wiedersehen seiner Lieblings-Charaktere.   


Stärken des Buchs:

Die Autorin schafft es wie keine andere ihre Charaktere gleichzeitig zu lieben und zu hassen. Für mich war der Zirkel als Feind der Elite sehr gut dargestellt und ausgearbeitet. In einem Gespräch zwischen Reece und Mabel konnte man die Struktur und die Hintergründe des Zirkels besser verstehen und auch mit der realen Welt vergleichen. Nicht alles in diesem Buch ist reine Fiction.

Schwächen des Buchs:

Wer hofft in diesem Band etwas anderes zu finden als in den Bändern davor wird leider enttäuscht. Auch hier dreht sich alles um das gleiche Thema. Viel Manipulation. Viel Streit zwischen den Hauptprotagonisten, viel Naivität, viele Spiceszenen an der falschen Stelle. Die Autorin hat leider mitten in den Büchern aufgehört, ihre Charaktere weiterentwickeln zu lassen.


Mein Fazit zu dem Buch:

Nach 10 Büchern hat diese Reihe endlich ein Ende. Ich bin auf der einen Seite erleichtert, auf der anderen Seite auch traurig die Kings nach dieser langen Zeit gehen zu lassen.

Gibt es bessere Bücher? Ja.
Ging mir Mabel seit Band 1 auf die Nerven? Absolut.
Sind die Kings totale arrogante Mistkerle? Definitiv.

Trotz allem habe ich wirkliche alles an dieser Reihe geliebt. Es war wie ein Rausch, der einen immer tiefer in seinen Bann gezogen hat.
Der letzte Teil hatte seine Stärken und Schwächen. Vieles wurde meiner Meinung nach zu schnell abgehandelt, das meiste jedoch schlüssig erklärt.
Das Ende war voraussehbar aber für mich völlig rund.
Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der sich auf den Weg von „Dark Romance“ begeben möchte und neben den vielen Spiceszenen auch noch eine gute Story lesen möchte.


Sternchenbewertung:

★★★★

Das Buch bekommt von uns 4 von 5 Sterne.


Weitere Bücher von auf Weeklybooks die sich lohnen:
Very Bad Kings
Cry my Love