Fantasy Horror Roman

Haus aus Salz und Tränen

Wie schrecklich muss es gewesen sein, als Eulalie von den Klippen vor Highmoor in das kalte Meer hinabstürzte? Annaleigh kann nicht fassen, was ihrer Schwester zugestoßen ist. Vor allem nicht, weil schon drei ihrer älteren Schwestern ebenso plötzlich aus dem Leben gerissen wurden.
Jeder Tod war tragischer als der vorherige, und in den umliegenden Dörfern wird gemunkelt, dass ein Fluch über der Familie liegt.
Als ihre Schwestern erzählen, sie schleichen sich jeden Abend hinaus, um mit Prinzen auf prunkvollen Bällen bis zum Morgengrauen zu tanzen, wird Annaleigh misstrauisch: Mit wem – oder was – tanzen sie wirklich?

{Klappentext}


Key Facts:

  • Autor: Erin A. Craig
  • Format: Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl: 480 Seiten
  • Verlag: FESTA Verlag
  • Erschienen: 27.04.2021
  • EAN 978-3865529169
  • Preis: ca. € 22,99 [D] – Buchpreis


Meinung:

Horrorelemente trifft Ballkleider. In diesem Buch ist eigentlich für jeden Lesetyp etwas dabei. Neben einer leichten Lovestory mit Fantasyelementen findet man hier auf der nächsten Seite ein grausamer Mord und gruselige Geister. Wer Lust auf diese groteske und dennoch gelungene Kombination hat wird in diesem Buch nicht enttäuscht.


Stärken des Buchs:

Mir hat die Atmosphäre unglaublich gut gefallen. Die perfekte Mischung aus Fantasy mit einem Hauch Gothic fand ich sehr interessant und gut umgesetzt. Die dramatische Geschichte rund um die zwölf Schwestern war interessant und spannend und die gruseligen Zwischenszenen sowie das gelungene Ende rundeten die Geschichte perfekt ab.

Schwächen des Buchs:

Die Autorin hat manchmal etwas zu viel des Guten gewollt und unglaublich viele Fassetten in die Geschichte gebaut, dass es schwer fiel den Überblick zu behalten. Ein bisschen weniger hätte hier und dort auch gereichet.


Mein Fazit zu dem Buch:

Das Buch war spannend und interessant aufgebaut. Das Worldbuilding hier und da etwas verworren und unausgereift, aber trotzdem interessant. An manchen Stellen ist dieses Buch eventuell etwas sprunghaft, aber mich konnte diese spannende und gruselige Geschichte rund um die zwölf Schwester mehr als überzeugen. Es hatte etwas von Bridgerton mit Horrorelementen und einem Hauch Fantasy.


Sternchenbewertung:

★★★★★

Das Buch bekommt von uns 5 von 5 Sterne.


Weitere Bücher auf Weeklybooks die sich lohnen:
Blister
Der Spuk von Beacon Hill