Fantasy Liebesbuch Roman

Das Reich der sieben Höfe –Frost und Mondlicht

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.

{Klappentext} (Buch selbst gekauft)


Key Facts:

  • Autor: Sarah J. Maas
  • Format: Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl: 352 Seiten
  • Verlag: dtv-Verlag
  • Erschienen: 22.13.2019
  • ISBN-Nr: 978-3-423-76251-9
  • Preis: € 20,00 [D] – Buchpreis


Meinung:

Ein Wiedersehen in Velaris.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, die Charaktere dieser Geschichte wiederzusehen.
In den letzten drei Büchern habe ich diese so ins Herz geschlossen.
Leider konnte mich aber die Geschichte ganz und gar nicht überzeugen…


Stärken des Buchs:

Mir hat die Perspektivenvielfalt in dem Buch sehr gut gefallen. Durch die ständigen Wechsel der Charaktere konnte man ein gutes Verständnis für die einzelnen Protagonisten aufbauen und fühlt sich ihnen nun noch mehr verbunden.

Schwächen des Buchs:

Das Buch war leider super langatmig, da es über 300 Seiten hat und trotzdem nicht wirklich etwas passiert ist. Die Erzählungen und Handlungen der einzelnen Charaktere war oberflächlich und hat zur gesamten Geschichte nichts beigetragen.


Mein Fazit zu dem Buch:.

Dieses Buch ist für mich ein typischer Lückenfüller. Quasi ein Weihnachtsspecial, das nicht zur Hauptstory beiträgt.
Interessant wurde beschrieben, wie die einzelnen Charaktere das Ende des Krieges verarbeiten und wie sie mit der gesamten Situation umgehen. Ansonsten quälte man sich leider über die Seiten, da nichts Interessantes passierte. Man merkte, dass die Autorin mit diesem Buch auf weitere Bücher aufbauen möchte, hat dies aber wirklich langweilig verpackt.
Meiner Meinung nach kann man dieses Buch auch weglassen und direkt zum fünften Buch greifen. Ich kann versprechen, dass der fünfte Teil wesentlich besser ist.

Sternchenbewertung:

★★

Das Buch bekommt von uns 2 von 5 Sterne.


Weitere Bücher auf Weeklybooks die sich lohnen:
Das Reich der sieben Höfe Sterne und Schwerter
No Hard Feelings